++ ARCHIVBILD ++
APA/HANS KLAUS TECHT
APA/HANS KLAUS TECHT
Radio Salzburg Cafe

Skipensionist Hannes Reichelt zu Gast

Der Radstädter hat heuer im Frühjahr nach 20 Jahren Weltcup seine Karriere beendet. Im Radio Salzburg Cafe spricht Hannes Reichelt mit Christopher Pöhl über seine Zeit als Skiprofi, die Erfolge und Siege und den WM Titel 2015.

Sendungshinweis:
Radio Salzburg Cafe,
19. September 2021
von 8.00 – 10.00 Uhr

Zwischen 2005 und 2017 hat der Pongauer 13 Weltcupsiege in drei Disziplinen gefeiert und war über 40mal auf dem Podest. Aber auch die Schattenseiten des Berufs hat Hannes Reichelt erlebt. Verletzung, hartnäckige Rückenprobleme, verpasste Olympiachancen und unberechtigte Dopingvorwürfe haben den 41-jährigen in den letzten Jahren geprägt und er hat seine Lehren daraus gezogen.

Seinen Humor und sein spitzbübisches Wesen hat der Vater eines zweijährigen Sohnes trotzdem nie verloren und so erzählt er mit einem Augenzwinkern warum er die Skikarriere eingeschlagen und nicht Elektriker geworden ist, wer ihn auf diesem Weg begleitet hat und warum er als „Wahltiroler auf Zeit“ an seine Rückkehr in die Heimat nach Radstadt denkt.