Lukas Hollaus trainiert mit Kühlweste
privat
Hollaus
Radio Salzburg Cafe

Triathlet Lukas Hollaus im Cafe

Triathlet Lukas Hollaus war am 5. September zu Gast im Radio Salzburg Cafe bei ORF Salzburg-Sportchef Christopher Pöhl. Hollaus hat von seinen Höhen und Tiefen erzählt, seinem Durchhaltevermögen und seinem Willen, fast alles im Leben einer Olympiateilnahme unterzuordnen.

Sendungshinweis:
Radio Salzburg Cafe,
5. September 2021
von 8.00 – 10.00 Uhr

Der gebürtige Pinzgauer hat sich seinen sportlichen Traum 2021 in Tokio (Japan) erfüllt. Was für ihn ein 34.Platz bedeutet, warum es auch im Leistungssport nicht immer ums Gewinnen geht, wie sich der Profisportler und Familienvater sein Leben in Zukunft vorstellt, über all das spricht Lukas Hollaus im Cafe.

Der 34-jährige erzählt aber natürlich auch vom „Abenteuer Tokio“ und Olympischen Spielen, die aufgrund der Corona-Pandemie für immer einen besonderen Platz in den Geschichtsbüchern haben werden. Lukas Hollaus hat im Cafe auch von der Anspannung vor dem Einzelwettkampf gesprochen, der Freude im Ziel und der Enttäuschung nach der geplatzten Mixed-Staffel.

Der Salzurger Triathlet Lukas Hollaus ist beim Olympia-Triathlon in Tokio auf dem 34. Platz ins Ziel gekommen – mit knapp vier Minuten Rückstand auf den Sieger. Gold ging nach 1,5 km Schwimmen, 40 km Radfahren und 10 km Laufen in 1:45:04 Stunden an den Norweger Kristian Blummenfelt, Silber an den Briten Alex Yee. Bronze: Hayden Wilde aus Neuseeland.
APA/Georg Hochmuth
Lukas Hollaus beim Olympia-Triathlon von Tokio

Zum Nachhören