Konzert mit Licht und Menschen
Melissa Askew on Unsplash
Melissa Askew on Unsplash
Zugabe

Happy Birthday, Paul Anka

80 Jahre jung ist er, seinen Geburtstag feiert er am 30. Juli: Paul Anka, das Teenager-Idol der 50er Jahre. Vor zehn Jahren war er beim Jazzherbst in Salzburg – seine Fans haben es ihm gedankt. In der Sendung „Zugabe“ am Samstag um 20.00 Uhr hören Sie das Konzert.

Sendungshinweis

„Zugabe, das Radio Salzburg Live-Konzert“ von 20.00 bis 21.00 Uhr, 31.7.21.2021

Das Konzert wurde im Großen Festspielhaus aufgenommen, es beginnt mit seinem Welthit „Diana“. Alle Hits aus der eigenen Feder wie „You are my Destiny“, „Put your Hand on my Shoulder“, „My Way“, „Lonely Boy“ oder die 2009 gemeinsam mit Michael Jackson geschriebene Ballade „This is it“.

Das Publikum ist begeistert und das hört man auf diesen Aufnahmen auch deutlich. Die Stimme Paul Ankas hat an Qualität nichts verloren und die Menge jubelt und tanzt.

Zur Einstimmung: Paul Anka mit „Diana“