Paul Guschlbauer
Privat
Privat
Radioprogramm

Paul Guschlbauer im RS Cafe

Paul Guschlbauer war am 11. Juli zu Gast im Radio Salzburg Cafe bei ORF Salzburg-Sportchef Christopher Pöhl. Der 37-jährige Abenteurer hat dabei von seinen Erlebnisse in der Luft und am Boden erzählt.

Sendungshinweis:
Radio Salzburg Cafe,
11. Juli 2021 von 8.00 – 10.00 Uhr

Der gebürtige Steirer lebt mittlerweile mit seiner Familie in Hallein (Tennengau) und hat seine Abenteuerleidenschaft zum Beruf gemacht.

Mit seinen Leistungen beim Red Bull X-Alps, dem Abenteuerrennen über die Alpen, hat sich Guschlbauer auch in der Wettkampfszene einen Namen gemacht. Welche Eindrücke und Erlebnisse er in den vergangenen zwölf Tagen gesammelt hat, das hat Guschlbauer im Radio Salzburg Café geschildert.

Paul Guschlbauer bei den X-Alps
Privat
Paul Guschlbauer bei den X-Alps

Stets auf der Suche nach Herausforderungen

Auch abseits seiner sportlichen Herausforderungen sucht der 37-Jährige immer wieder das Außergewöhnliche. So startete er 2018 mit seinem einmotorigen Flugzeug gemeinsam mit seiner Frau am nördlichsten Punkt Alaskas und flog über den gesamten amerikanischen Kontinent bis an die Südspitze nach Feuerland. Was die beiden in sechs Monaten auf rund 18.000 Kilometern erlebt haben, und, ob sich sein Leben mit der Geburt seines Sohnes verändert hat, über all das und noch mehr hat Paul Guschlbauer am Sonntag in Radio Salzburg gesprochen.

Zum Nachhören: Paul Guschlbauer im RS Café