Alfred Winter bei Interview mit Mikrofon
ORF
ORF
Musik a la carte

Alfred Winter zum 75er: Sendung nachhören

In wenigen Tagen feiert Alfred Winter seinen 75. Geburtstag: ironisch und liebevoll als „Turbo“ der Kulturszene bezeichnet, Verlagsgründer und unermüdlicher Talenteförderer, Szene-der-Jugend-Gründer und kreativer Geist des Nationalparks Hohe Tauern.

Sendungshinweis

„Kultursonntag“, 4. Juli, 19.00 Uhr, Radio Salzburg

Alfred Winter hat viele Landesausstellungen zu Publikumserfolgen gemacht und die „small is beautiful“-Philosophie von Leopold Kohr in unseren Breiten bekannt gemacht.

In „Musik a la carte“ am 4. Juli erzählte er Sendungsmoderatorin Gerti Mittermeyer von seinen vielen Begegnungen und Freundschaften, die die Basis für sein ideenvolles und kulturreiches Schaffen gebildet haben. Mit Musik von MoonDog, Benjamin Schmid, Friedrich Gulda, den Jack‘s Angels und anderen mehr.