Radiomikrofon im ORF Salzburg
ORF.at/Georg Hummer
ORF.at
Zum Nachhören

Musikalischer Gruß aus Bayern: Claudia Koreck

Es reicht manchmal ein kleiner Blick über die Grenze. Das Live-Konzert der bayrischen Sängerin Claudia Koreck ist ein Hörgenuss. Anlässlich ihres 35. Geburtstages hier eine „Zugabe“ zum Nachhören.

Im bayrischen Nachbarland feiert am 28. Mai eine ganz besondere Musikerin ihren 35. Geburtstag: Claudia Koreck. Sie singt nicht nur auf englisch und auf deutsch, sondern auch wunderbar auf Bayrisch.

Claudia Koreck
ORF.at
Claudia Koreck

Sendungshinweis

„Zugabe, das Radio Salzburg Live-Konzert“ von 20.00 bis 21.00 Uhr, 29.5.2021

ORF-Salzburg-Musikredakteurin Finni Hollaus präsentiert in „Zugabe, das Radio Salzburg Live-Konzert“ das Abschlusskonzert der Stadt-Land-Fluss-Tour.

Am 7. November 2015 war Claudia Koreck live in München zu hören. Das Konzert als Abschluss ihrer Stadt-Land-Fluss-Tour war allerdings nicht nur ihrem fünften Album gewidmet, sondern umfasste auch die besten Titel ihrer vorausgegangen Alben.

Das Konzert: Claudia Koreck beginnt solo, leise und intim. Im Trio dann mit Kontrabass, Gitarren und Lapsteel, zum Schluss soulig, rockig, bluesig mit ihrer Band.