Mikro mit Rotlicht
Tarja Prüss
Tarja Prüss
Radio Salzburg

Udo Lindenberg – Live vom Atlantik

Am 17. Mai gibt es nicht nur für ihn etwas zum Feiern: Udo Lindenberg wird 75 Jahre. Radio Salzburg Hörerinnen und Hörer genießen schon am Samstag das musikalische Vorspiel dazu. In der Sendung „Zugabe“ um 20.00 Uhr hören Sie „MTV Unplugged 2 – Live vom Atlantik“.

Zum 75. Geburtstag von Udo Lindenberg präsentiert ORF-Salzburg-Musikredakteurin Finni Hollaus in „Zugabe, das Radio Salzburg Live-Konzert“ ein Konzert der leisen Töne.

75 Jahre sind für den Panikrocker allerdings kein Thema.

Sendungshinweis

„Zugabe, das Radio Salzburg Live-Konzert“ von 20.00 bis 21.00 Uhr, 15.5.2021

Hotelgast seit Jahrzehnten

Udo Lindenberg lebt seit Jahrzehnten im Hotel Atlantic am Alstersee in Hamburg. Regelmässiger Besuch von Künstlerkollegen ist garantiert. Und mit ihnen hat er 2018 ein Album aufgenommen – das Zweite dieser Art.

Vorbei geschaut haben damals unter anderem Andreas Bourani, Alice Cooper und Maria Furtwängler. Entstanden ist ein Live Album mit Wohnzimmeratmosphäre.

Tiefe Blicke garantiert

Man kennt Udo Lindenberg mit seinem Hut – tief ins Gesicht gezogen, mit einer dicken Sonnenbrille und eine Zigarre paffend. Die Sonnebrille schützt ihn vor den Blicken der Menschen, meint er, allerdings ist das nicht der einzige Grund, warum er sie trägt.