Bühne mit geschlossenem roten Vorhang
Rob Laughter on Unsplash
Rob Laughter on Unsplash
Immer wieder Österreich

„Rot-weiß-rot“ mit Werner Brix

Ein Leckerbissen für alle Freunde des Kabaretts wartet am Sonntag, 25. April in „Immer wieder Österreich“ ab 18.00 Uhr. Werner Brix präsentiert Texte „Zum Tod lachen“.

Sendungshinweis

„Immer wieder Österreich“ am 25.4.2021 von 18.00 bis 19.00 Uhr

Diese jährliche Benefizveranstaltung zu Gunsten des Entwicklungshilfeklubs ist nicht nur eine gute Sache, sondern ein „Best-of“ in „rot-weiß-rot“. Werner Brix lädt dabei seine Kolleginnen und Kollegen zu einem bunten Abend ein und so erfahren wir am Sonntag, wie es klingen würde, hätten Otto Schenk, Oskar Werner, Hans Moser oder Bruno Kreisky Rollen im berühmten Raumschiff Enterprise übernommen.

Ein unterhaltsames Meisterstück von Werner Brix und Gregor Seberg, der an diesem Abend kräftig mitwirkt. Werner Brix wurde 1964 in Wien geboren und hat sich nach seiner Ausbildung zum Nachrichtentechniker voll auf seine künstlerische Laufbahn konzentriert, vor und hinter der Kamera und auf der Bühne.

Das Ergebnis sind zahlreiche Film- und Fernsehrollen, Solo-Programme und Auftritte mit anderen österreichischen Kabarettlegenden. 2005 erhielt Werner Brix den „Salzburger Stier“.

Dazu gibt es am Sonntag in „Immer wieder Österreich“ ausgewählte Musik vom Wahlösterreicher Hans Theessink bis hin zu Wilfried.