Sänger Nino de Angelo
Franz Schepers / © Sony Music
Franz Schepers / © Sony Music
Radio Salzburg Cafe

Nino de Angelo zu Gast

Vor fast 40 Jahren sang Nino de Angelo „Jenseits von Eden“, nun fühlt er sich „Gesegnet und Verflucht“. So lautet der Titel seines Comeback Albums. Im Radio Salzburg Cafe bei Gabi Kerschbaumer spricht er offen über sein Leben, Drogen, Exzesse und die Liebe seines Lebens.

Nino de Angelo machte in den vergangenen Jahren mehr mit seinem Privatleben Schlagzeilen, als mit seiner Musik. In den Boulevardmedien war immer wieder von seinen Alkohol- und Drogenabstürzen zu lesen. Das ist nun alles anders. Sein neues Album führt im gesamten deutschen Sprachraum die Charts an.

Sänger Nino de Angelo
Franz Schepers / © Sony Music

Gelungenes Comeback trotz schwerer Krankheit

Auf dem neuen Album präsentiert sich Nino de Angelo als echter Rocker. Vorbei ist die Zeit als Schmusesänger. Er fühlt sich angekommen, auch privat. Mit Lebensgefährtin Simone lebt er auf einem Pferdehof im Allgäu. Nachdem bei ihm die Lungenkrankheit COPD diagnostiziert wurde, genießt er nun das Landleben.

Sendungshinweis:
Radio Salzburg Cafe,
am 11.April 2021
von 8.00 – 10.00 Uhr

Millionenvertrag machte nicht glücklich

Nino de Angelo war gerade mal 20 Jahre alt, als ihn 1983 ein Hit in ganz Europa bekannt machte: „Jenseits von Eden“. Auch die italienische und die englische Version waren Hitparadenerfolge. Von seiner damaligen Plattenfirma bekam er daraufhin einen Millionenvertrag. Im nachhinein betrachtet, meint er dazu heute: „Das war der Anfang vom Ende“. Das Geld, der Ruhm und der Erfolgsdruck haben ihn kaputt gemacht.

Nino de Angelo und Gabi Kerschbaumer
ORF Anja Stelzmüller
Nino de Angelo und ORF Moderatorin Gabi Kerschbaumer

Im Radio Salzburg Cafe bei Gabi Kerschbaumer plaudert Nino de Angelo offen über Fehler, die er gemacht hat, spricht über Depressionen und Schicksalsschläge und über sein neues, entspanntes Leben am Land.