Voku-Team
Rafael Obermaier
Rafael Obermaier
Radio Salzburg

Lange Nacht der Volksmusik

2022 ist ein besonderes Jahr, deshalb hat es auch heuer wieder eine besondere „Lange Nacht der Volksmusik“ im ORF Landesstudio Salzburg gegeben. Die 11. Ausgabe war leider wieder ohne Publikum und auch ohne Live-Musik. Aber die Volkskultur-Moderatorinnen waren sechs Stunden live für Sie auf Sendung.

Es ist schon zur lieb gewonnenen Tradition geworden, dass das Volkskultur-Team vom ORF Landesstudio Salzburg einmal im Jahr, am Faschingfreitag für Sänger, Musikantinnen und Gäste zum gemütlichen Treffpunkt wird. Auch dieses Jahr feiern wir gemeinsam mit den Radio Salzburg-Hörerinnen und Hörern trotz Pandemie die „Lange Nacht der Volksmusik“, allerdings ohne Publikum und ohne Live-Musik.

Moderatorin Caroline Koller mit der Gruppe Kellerblech
ORF.at/Birgit Neuwirth-Hemmers
Caroline Koller und ihre Gäste bei der „Langen Nacht der Volksmusik“ 2020

Sendungshinweis

„Guat auf´glegt“, 25.2.2022, 18.00 bis 24.00 Uhr

Radio Salzburg live hören

Musik, Humor und b’sondere Gespräche

Zur 11. „Langen Nacht der Volksmusik“ sind zahlreiche Musikanten, Sängerinnen, Gäste, Tänzer und Unterstützer zu Wort gekommen. Viele Musikgruppen, die in den letzten Jahren für großartige Stimmung gesorgt haben, haben uns auch dieses Mal mit ihrer Musik, mit ihrem Humor, übers Radio unterstützt.

Paar in Dirndl und Tracht tanzt im Foyer des Landesstudio Salzburg
www.wildbild.at
Tanzen geht leider auch bei der heurigen „Langen Nacht der Volksmusik“ nicht

Moderatoren-Team

Von 18.00 bis 24.00 Uhr war die Lange Nacht der Volksmusik sechs Stunden lang in Radio Salzburg zu hören. Unsere Moderatoren Caroline Koller, Andrea Aglassinger, Eva Köck, Conny Deutsch und Rupert Brandstätter waren für Sie da.

ORF, Volkskultur, Moderatoren, Salzburg, ©www.wildbild.at
www.wildbild.at
Das Volkskultur-Team: Sepp Siller, Marina Schlager, Andrea Aglassinger, Rupert Brandstätter, Conny Deutsch, Caroline Koller und Gerhard Jäger (v.l.n.r.)