Annemarie Moser Pröll
ORF
ORF
Radio Salzburg Cafe

Skilegende Annemarie Moser im Cafe

Skilegende Annemarie Moser ist zu Gast im Radio Salzburg Cafe. Im Gespräch mit Christopher Pöhl erzählt die Olympiasiegerin aus Kleinarl über ihre unglaublich erfolgreiche Karriere und die Geschichten vor und abseits der Rennpisten.

Als sechsfache Weltcupsiegerin und Siegerin von 62 Weltcuprennen war sie lange auch Rekordhalterin und das obwohl sie ihre Karriere 1975 unterbrochen und die Olympischen Spiele in Innsbruck ausgelassen hat. Die sehr persönlichen Beweggründe für den damals überraschenden Rücktritt, das ungeplante Comeback und der Olympiasieg 1980 in Lake Placid – darüber erzählt Annemarie Moser in einem sehr persönlichen Interview.

Sendungshinweis:
Radio Salzburg Cafe,
am 10. Jänner 2020
von 8.00 – 10.00 Uhr

Auch die Kindheit am Bergbauernhof in Kleinarl, der missglückte Weltcupstart mit 15 Jahren und die immer noch anhaltende Freude am Skisport und der Bewegung sind Thema in zwei spannenden und unterhaltsamen Stunden mit der „Skisportlerin des Jahrhunderts“. Die 67 jährige ist regierende Tennismeisterin von Kleinarl!

Annemarie Moser Pröll
ORF
ORF Salzburg Programm- und Sportchef Christopher Pöhl im Gespräch mit Skilegende Annemarie Moser.