Stefanie Hertel, Lenny Lanner, Johanna Mross
privat
privat
Radio Salzburg Cafe

Stefanie Hertel: „More than Words“

Eine Patchworkfamilie macht Musik – so könnte man „More than Words“ beschreiben. Stefanie Hertel, Tocher Johanna Mross und Ehemann Lanny Lanner haben sich als Countryband zusammengetan. Über ihr gemeinsames Leben, Generationenkonflikte und Amors Pfeile, die sie am Salzburger Flughafen getroffen haben, plaudern sie im Radio Cafe.

Stefanie Hertel war schon als Kind ein Star der volkstümlichen Schlagerszene. Ihr Ehemann Lanny Lanner ist gebürtiger Kärntner und eigentlich Rockmusiker und Tochter Johanna – aus der ersten Ehe mit Stefan Mross – hatte bis vor kurzem mit dem Showbusiness gar nichts am Hut. Es war die Coronavirus-Krise, die die Familie musikalisch zusammengebracht hatte.

Gartenhüttenparties im Lockdown

Für ihre Fans veranstaltete die Familie während des Lockdowns kleine Live- Konzerte aus ihrer Gartenhütte, die via Instagram und Facebook übertragen wurden. Dieses Programm ziehen sie auch jetzt noch jeden Donnerstag durch. Daraus entstand dann auch die Lust die Sache professionell zu dritt anzugehen. Das erste gemeinsame Album „More than Words“ enthält auch den Titel „Home“ – angelehnt an das gemeinsame Zuhause, das sie sich seit mittlerweile zehn Jahren teilen.

Stefanie Hertel, Lenny Lanner, Johanna Mross
Niki Karnari

Lanny hatte es als „der Neue“ nicht immer leicht

Stefanie Hertel hatte Lanny nach der Trennung von ihrem ersten Ehemann Stefan Mross kennengelernt. Sie stellte ihn Tochter Johanna zuerst mal nur als Kumpel und Kollege vor. Die Chemie zwischen Johanna und dem neuen „Stiefvater“ passte aber sofort. Nicht so positiv waren dagegen die Reaktionen der Boulevardpresse auf den neuen Mann an Stefanies Seite. Im Radio Salzburg Cafe spricht das Paar sehr offen über die juristischen Auseinandersetzungen, die sie mit Zeitschriften und Journalisten führten, weil gerade zu Beginn ihrer Beziehung viele Falschmeldungen kursierten.

Sendungshinweis:
Radio Salzburg Cafe,
11. Oktober 2020
von 8.00 – 10.00 Uhr

Im Radio Salzburg Cafe bei Gabi Kerschbaumer plaudert die Familie über ihre Liebe zur Countrymusik, die Vor- und Nachteile einer Patchworkfamilie, über Generationenkonflikte und warum Reinhard Fendrich das Familienglück maßgeblich beeinflusst hat.