Eloy de Jong
Stephan Pick
Stephan Pick
Radio Cafe nachhören

Schlagerstar Eloy de Jong zu Gast

Hier können Sie diese Sendung nachhören: Eloy de Jong ist einer der momentan erfolgreichsten Schlagersänger im deutschsprachigen Raum. Er kommt aus Holland und war in den 90igern mit Caught in the Act ein internationaler Star. Im Radio Cafe plauderte er über Schlagerliebe und Regenbogenfamilie.

Sendungshinweis:
Radio Salzburg Cafe, am 20.September von 8.00 – 10.00

Eloy de Jong war Jeansverkäufer, bevor er für die Boyband Caught in the Act entdeckt wurde. Mit der Band wurde er ein internationaler Star, dessen Konterfei in vielen Teenager-Zimmern als Poster an der Wand hing.

Outing in der Boyband war unmöglich

Als erfolgreiches Mitglied in einer Boyband wurde es ihm damals vom Management untersagt, sich als homosexuell zu outen. Die Presse tat es dann dennoch. Was für ihn in den 90igern ein sehr schmerzhaftes Erlebnis war. Rückblickend gesehen, würde er es jetzt aber als einen Schritt in die persönliche Freiheit bezeichnen

Regenbogenfamilie

Heute lebt Eloy gemeinsam mit seinem Mann und seiner Tochter das, was man eine Regenbogenfamilie nennt. Er möchte damit auch Menschen Mut machen zu sich selbst zu stehen.

Eloy de Jong und Gabi Kerschbaumer
ORF

Im Radio Salzburg Cafe bei Gabi Kerschbaumer erzählte er, wie zwei Männer zu einem Baby kommen, wie er das Vergeben gelernt hat und warum er glaubt, dass im Leben alles einen Sinn macht.