Life Coach Gabriele Wimmler
Peter Straub
Peter Straub
Radio Salzburg Cafe

Life-Coach Gabriele Wimmler im RS Café

Die eigene Lebensreise hat die gebürtige Lungauerin Gabriele Wimmler zu der Erkenntnis gebracht, dass Veränderung etwas positives ist. „Weil ich alles sein kann was ich will“ ist der Titel ihres aktuellen Buches. Über den Schlüssel zu mehr Selbstvertrauen und Lebensfreude hat sie im Radio Café gesprochen.

Gabriele Wimmler ist diplomierte Mentaltrainerin, Coach und Unternehmensberaterin für Marketing und Vertrieb. Ihre Erfahrungen als gefragte Persönlichkeitstrainerin hat sie nun in einem Buch niedergeschrieben.

Selbstwert und die Kraft der Erfahrungen

Die Ursache für einen geringen Selbstwert liegt für sie oft in der Vergangenheit. Negative Erfahrungen, mit denen man nicht abgeschlossen hat, können einen noch Jahrzehnte später einholen. Gabriele Wimmler plädiert deshalb für eine Aussöhnung mit der eigenen Vergangenheit. Über die notwendigen mentalen Schritte berichtet sie im Radio Salzburg Cafe.

Gabriele Wimmler und Gabi Kerschbaumer
ORF

Mit Leidenschaft und Dankbarkeit zum Erfolg

Erfolg kommt nicht über Nacht, sondern ist die Summe der positiven Erfahrungen, die man macht. Jeder Schritt dorthin sollte mit Dankbarkeit erfüllt sein. Und wenn der Weg, den man geht ganz offensichtlich in eine Sackgasse führt, sollte man mutig umdrehen und eine Veränderung suchen.

Sendungshinweis:
Radio Salzburg Cafe,
am 13.September 2020
von 8.00 – 10.00 Uhr

Wie man sich auf Veränderungen – beruflich oder privat – angstfrei einlassen kann, wie man seinen Selbstwert aufbaut und aus dem Opferstatus aussteigt – darüber hat Gabriele Wimmler mit Gabi Kerschbaumer im Radio Salzburg Café gesprochen.

Zum Nachhören: