Stefan Kraft in Garmisch-Partenkirchen im Zielraum
dpa/Angelika Warmuth
dpa/Angelika Warmuth
Radio Salzburg Cafe

Stefan Kraft zu Gast im Cafe

Stefan Kraft ist zu Gast im Radio Salzburg Cafe bei Christopher Pöhl. Der 27-jährige aus Schwarzach im Pongau ist der erfolgreichste Salzburger Skispringer aller Zeiten und Sportler des Jahres 2019.

Christopher Pöhl
ORF/wildbild
Moderator Christopher Pöhl

Sendungshinweis:
Radio Salzburg Cafe,
am 30. August 2020
von 8.00 – 10.00 Uhr

Neben seinem Sieg bei der Vierschanzentournee 2014/2015 hat Stefan Kraft bereits zweimal den Gesamtweltcup geholt, war 2017 Doppelweltmeister und hält mit 253,5m auch den Weltrekord im Skifliegen.

Stationen eines Höhenflugs

Von diesem einmaligen Erlebnis im März 2017 erzählt Stefan Kraft unter anderem im Radio Salzburg Cafe mit Christopher Pöhl. Dabei kreisen die Gedanken des Skispringers aber nicht nur um den Traum vom Fliegen, sondern auch um die vielen Stationen seiner außergewöhnlichen Karriere, die auf den kleinen Schanzen in Schwarzach ihren Anfang genommen und in damals ungeahnte Höhen geführt hat.

Stefan Kraft hat mit seinen Erfolgen ein große Lücke geschlossen und mehr als 60 Jahre nach Josef „Buwi“ Bradl als erst zweiter Salzburger die Tournee gewonnen.

Sendung verpasst? Hier nachhören …