ORF Tiersuche

Jungkater Ragnar bei Bergheim vermisst

In Bergheim-Siggerwiesen (Flachgau) sucht Frau Daringer dringend ihren Jungkater Ragnar. Der ist seit 26. Juli verschwunden.

Der Schöne ist ein Jahr alt, kastriert und trägt keinen Chip. Ragnar dürfte sich Ende Juli aus einem Dachflächenfenster unerlaubt von seinen Leuten entfernt haben: „Der Strawanzer gehört zu den Langhaarkatzen, hat mittlere Haarlänge und ein weiß-schwarzes Tigerfell. Auf den weißen Hinterbeinen ist ein schwarzer Fleck, ein weißer Fleck auf dem Rücken, gelbe Augen, schwarz-rosa Tatzen, etwas längere Haare zwischen den Tatzen. Auf der Nase beim linken Auge fehlt etwas Fell, komplett weißes Gesicht und weißer Bauch“, schreibt uns Frau Daringer.

Jungkater in Bergheim weg
Sophie Daringer

Der Vermisste sei schreckhaft, fürchte sich vor lauten Geräuschen wie z.B. Staubsauger oder Rasenmäher. Daneben sei er sehr verspielt, neugierig und verschmust: „Er ist aber nur in gewissem Maße zutraulich.“

Möglicherweise sei er irgendwo versehentlich eingesperrt worden: „Oder er könnte schon mehrere Kilometer weit entfernt auf Wanderschaft sein: Bergheim-Ort, Anthering oder Elixhausen. Wir vermissen ihn wirklich sehr!“

Beobachter bzw. Finder melden sich bitte bei:

Sophie Daringer
Siggerwiesen 9
5101 Bergheim

E-Mail: sophie.daringer@gmx.at

Telefon: 0664 – 5233767