Caroline Peters
Reinhard Maximilian Werner
Reinhard Maximilian Werner
Radio Salzburg Cafe

Buhlschaft Caroline Peters im Gespräch

Caroline Peters ist in diesem Jahr die Frau, die den Jedermann verführt und dann doch nicht mit ihm in den Tod geht. Die Grimme- und Nestroy Preisträgerin hat mit Gabi Kerschbaumer über den Stellenwert von Frauen im klassischen Theater und ihre Erfahrungen mit der Corona Krise gesprochen.

Caroline Peters wurde in Mainz geboren und ist in Köln aufgewachsen. Die Karnevals Tradition und die Ausgelassenheit beider Städte liegen ihr im Blut und etwas von dieser Stimmung möchte sie auch auf die Jedermann Bühne bringen.

Caroline Peters
Anne Zeuner

Buhlschaft ist eine Allegorie auf das Leben

Auch wenn der ursprüngliche Plan, einen Party Sommer in Salzburg zu verbringen , wegen Corona ins Wasser fällt , will sie dennoch als Buhlschaft das Publikum Lebendigkeit spüren lassen. Für Caroline Peters ist die Buhlschaft keine klassische Frauenrolle – sondern, so wie die anderen Figuren im Jedermann auch, eine Allegorie.

TV Kommissarin war wie Lotto Sechser

Einem breiten TV Publikum wurde Caroline Peters als Kommissarin Sophie Haas in der Serie „Mord mit Aussicht “ bekannt. Für sie war diese Rolle ein Lotto Sechser. 39 Folgen lang ermittelte sie charmant und witzig in der Provinz. Als Kommissarin wird Caroline Peters auch bald wieder ins Fernsehen zurückkehren. Die neue Serie heißt „Kolleginnen“ und wird eine ernste, dunkle Serie im Stil der skandinavischen Krimis sein. Die Dreharbeiten wurden durch Corona allerdings verzögert.

Neue Hobbies durch Corona Krise

Die Zeit des Lockdowns hat Caroline Peters auf gewisse Art und Weise sogar genießen können. Sie hat ihren Kleiderschrank ausgemistet, hielt Instagram Lesungen und entdeckte Trampolinspringen und Feldenkrais für sich.

Sendungshinweis:
Radio Salzburg Cafe,
am 2. August 2020
von 8.00 – 10.00 Uhr

Im Radio Salzburg Café bei Gabi Kerschbaumer hat Caroline Peters über Glücksmomente gesprochen, über das Scheitern und nicht Aufgeben, und darüber, wie sie ihre Liebe zur Postkarte entdeckte.

Zum Nachhören

Link: