Bücher
Pixabay
Pixabay
Radio Salzburg

„Lesen hören“ am Sonntagabend

„Das Glück ist ein Vogerl“ ist der erste Roman der Salzburger Autorin Ingrid Kaltenegger. Mittlerweile ist sogar ein Film daraus geworden. Darüber spricht Karin Buttenhauser mit der Autorin in „Lesen hören“ ab 19.00 Uhr. Davor präsentiert Wolfgang Zanon um 17.00 Uhr die „Schlagerhitparade“, um 18.00 Uhr ist „Immer wieder Österreich“.

Ingrid Kaltenegger
ingridkaltenegger.com/Bettina Fürst-Fastré
Die Autorin Ingrid Kaltenegger

Sendungshinweis:
„Lesen hören“ am Sonntag, 26.7.2020 von 19.00 bis 20.00 Uhr

Dass der eigene Roman verfilmt wird – davon träumen viele Autorinnen und Autoren. Für die Salzburgerin Ingrid Kaltenegger ist dieser Wunsch wahr geworden: Ihr Roman „Das Glück ist ein Vogerl“ wird – voraussichtlich – im Dezember als Fernsehfilm gezeigt, mit Simon Schwarz in der Hauptrolle.

Ingrid Kaltenegger, die in Köln lebt, ist am Sonntag zu Gast in „Lesen hören“ ab 19.00 Uhr in Radio Salzburg. Dort spricht sie mit Karin Buttenhauser über ihre andauernde Liebe zu ihrer Heimatstadt Salzburg und über die Kunst, einen humorvollen Roman zu schreiben.

Außerdem stellt Karin Buttenhauser den neuen Merana-Krimi von Erfolgsautor Manfred Baumann vor („Jedermannfluch“) sowie den Gedichtband „Von der Zärtlichkeit der Wörter“, den die renommierte Salzburger Literatin Christine Haidegger heuer im Otto-Müller-Verlag veröffentlicht hat.

Ab 17.00 Uhr: „Schlagerhitparade“ mit Wolfgang Zanon

Der Sonntag ist auch Radio Salzburg Hitparadentag! Wolfgang Zanon präsentiert ab 17.00 Uhr die beliebtesten Schlagerhits der Woche. Sie wählen wie bisher Ihre Favoriten und wir stellen Ihr Programm zusammen.

„Immer wieder Österreich“ um 18.00 Uhr

Zum Lachen, Schmunzeln und Zuhören lädt das Radio Salzburg Programm ab 18.00 Uhr ein. Ein Mix aus alten, jungen, längst vergessenen, schon lange nicht mehr gehörten Schmankerln von österreichischen Musikern und Kabarettisten: Von den legendären Doppelconferencen zwischen Karl Farkas und Ernst Waldbrunn bis hin zu aktuellen Kabarett-Programmen bringt „Immer wieder Österreich“ alles, was Rot-weiß-rot in Sachen Kleinkunst zu bieten hat.