Verkäuferin im Einzelhandel
ORF.at/Roland Winkler
ORF.at/Roland Winkler
Radio Salzburg

Musikalisches Dankeschön für Kassierinnen

Der Salzburger Tobias Mitterauer war Boxer, ist Rechtsanwalt und Liedermacher aus Leidenschaft. Sein neues Werk heißt „Die Heldin von Kasse 3“ und ist ein Dankeschön für den Einsatz an den Kassen der Supermärkte.

Musiker und Sänger Toby M
Bernd Suppan

Sendungshinweis: „Ihr Vormittag“ am 26.3.2020

Tobias Mitterauer alias Toby M ist ein Tausendsassa. Er weiß immer, was zu tun ist. Und so gibt es jetzt ein neues Lied, mit dem er „Danke“ sagen möchte. Danke den Heldinnen an den Supermarktkassen, die seit vielen Tagen ihren Dienst versehen.

Für sie gibt es kein Homeoffice, kein Zurückziehen in die eigenen vier Wände. Sie stehen jeden Tag in der Arbeit, direkt an der Kassenfront, meistens auch noch mit einem Lächeln auf den Lippen.

Das beeindruckt auch Sänger und Musiker Toby M und veranlasste ihn zum Lied „Die Heldin von Kassa 3“. Normalerweise singt der Salzburger über seine verflossenen Lieben, dieses Mal über Heldinnen der Coronakrise.