Niki Sedlak alias Tricky Niki
@Felicitas Matern
@Felicitas Matern
Radio Salzburg Cafe

Tricky Nicki bezaubert

Niki Sedlak ist Comedian, Zauberer und Bauchredner. Als Tricky Nicki gehört er in Österreich zu den erfolgreichsten seiner Branche. Er ist mehrmaliger Zauberstaatsmeister. Tricky Niki lässt Vampire, Drachen und sogar Klopapierrollen sprechen – zu hören im Radio Salzburg Cafe.

Zur Zauberei kam Niki Sedlak durch Zufall, er sollte einem Freund ein Video mit Anleitung für Zaubertricks kaufen. Diese Tricks hat er sich dann gleich selber beigebracht.

Zu dieser Zeit wollte er beruflich allerdings noch Kinderarzt werden. Später war er 17 Jahre lang ORF Beitragsgestalter und Moderator zum Beispiel für die TV-Sendung „Toi, Toi, Toi“. Nebenbei zauberte er Hobbymäßig. Bevor schlussendlich daraus ein richtiger Beruf wurde.

Verschiedene Persönlichkeiten reden mit

Für seine Auftritte erschuf sich Niki Sedlak seine ganz eigene Nische. Er mischt Comedy mit Zauberei und Bauchreden. In seinem Bühnenprogramm treten die verschiedensten Charaktere auf. Der Vorteil des Bauchredens ist für ihn vor allem der, das seine Figuren, all die Dinge sagen dürfen, die man ihm vielleicht übel nehmen könnte.

Sendungshinweis:
Radio Salzburg Cafe,
am 1. März 2020 von 8.00 – 10.00 Uhr

Im Radio Salzburg Cafe bei Gabi Kerschbaumer hat Niki Sedlak erzählt, wie Bauchreden funktioniert, warum er das auch immer wieder privat einsetzt, warum er gerne seine Oma auftreten lässt und er mit jungen Jahren, die Erziehungsberechtigung für seine Schwester übernehmen musste.

Link: