Florian Günther, Hundeflo
Hundeflo
Hundeflo
Radio Salzburg Cafe

Hundeflüsterer: „Hundeflo“ Florian Günther

Er ist einer der bekanntesten Hundetrainer des Landes. Im ORF Fernsehen hat er seine eigene Serie mit Tipps für Hundefreunde. Mit seiner Hundeschule bildet Florian Günther in ganz Österreich Hundtrainer nach seiner Methode aus. Der Grödiger ist zu Gast bei Gabi Kerschbaumer.

„Hundeflo“ Florian Günther ist ein Mann, der weiß was Hunde wollen und brauchen. Er lebt mit zwei Hunden zusammen und hat das Leben mit und die Liebe zu den Vierbeinern auch zu seinem Beruf gemacht.

Hundecoach in ganz Österreich

Florian Günther ist Hundetrainer – für so manchen ein Hundeflüsterer. Er schreibt Kolummnen und hat eine eigene Fernsehserie mit Tipps für den Umgang mit Hunden. Er ist der „Hundeflo“, so auch der Titel seiner Hundeschule – keine klassische Hundeschule, denn es wird nicht auf einem Hundeplatz trainiert, sondern im alltäglichen Leben – also dort, wo die Probleme entstehen.

Florian Günther mit Hund
Hundeflo
Hundeflüsterer Florian Günther
Gabi Kerschbaumer
Doris Wild
Gabi Kerschbaumer

Sendungshinweis
„Radio Salzburg Café“, am 16.2.2020 von 8.00-10.00 Uhr

Moderatorin Gabi Kerschbaumer plaudert mit ihm über die Freundschaft zwischen Mensch und und darüber, warum seine Erziehungsmethoden polarisieren. Sie reden über verwöhnte und eigensinnige Vierbeiner und warum die Hunde seine Sprache verstehen.

Florian Günther hat eine eigene Akademie, gibt Workshops und beschäftigt sich auch intensiv mit Problemhunden. Über ganz viel Literatur lesen ist er auf seinen Beruf gekommen. Man kann wahrscheinlich sehr viele Hundebücher lesen, aber immer noch Probleme mit dem eigenen Hund haben. Wie also damit umgehen?

Im Radio Salzburg Café mit Gabi Kerschbaumer erzählt der erfolgreiche Hundetrainer, worin das Geheimnis seines Erfolges mit den Vierbeinern liegt: Der Hund sucht seinen Chef und dann muss man konsequent mit seinem besten Freund umgehen.

Sendung zum Nachhören:

Nachzuhören ist die Sendung in der ORF Radiothek