Semino Rossi
Semino Rossi
Semino Rossi
Radio Salzburg Cafe

Semino Rossi – vom Straßensänger zum Star

Semino Rossi ist einer der erfolgreichsten Schlagersänger. Seit 15 Jahren steht er auf der Bühne. Mit seinen emotionalen Liedern berührt er seine Fans, das war aber nicht immer so. Zu Beginn seiner Karriere sang er auf der Straße, um Geld zum Überleben zu verdienen

Semino Rossi verließ seine Heimat Argentinien mit 23 Jahren um in Europa als Musiker zu arbeiten. Seine erste Station war Spanien. Da zog er als Straßensänger durch die Lande.

Durch Zufall deutsch singender Schlagerstar geworden

Semino Rossi
Semino Rossi

Später musizierte er in einem Tanzorchester. So kam er auch nach Innsbruck, wo er auch seine Frau kennenlernte und immer noch lebt.
Auf einer Party wurde er von einem Musikproduzenten entdeckt. Der Rest ist Schlagergeschichte.

Zu Beginn seiner Schlagerkarriere verstand Semino Rossi seine eigenen deutschen Texte nicht. Mittlerweile schreibt er selber und singt auch Spanisch. Das kommende Jahr geht er auf große Europa Jubiläumstournee.

Warum Semino Rossi ein Flinserl im Ohr trägt, wie er sich als frischgebackener Großvater fühlt, warum er an Schicksal glaubt und wie er seine Frau eroberte, dass er zählt er im Radio Salzburg Cafe bei Gabi Kerschbaumer

Radio Salzburg Cafe zum Nachhören: