Wagrainerhof in Wagrain
Hotel Wagrainerhof
Hotel Wagrainerhof
Wirtshausg’schichten

Der Wagrainerhof in Wagrain

Mitten in Wagrain (Pongau) ist der Wagrainerhof nicht nur Treffpunkt für Einheimische, sondern auch ein vielbesuchter Hotel- und Gastronomiebetrieb für Gäste. Caroline Koller hat die Wirtsleute für unsere Wirtshausg’schichten besucht.

Christine und Karl Rötzer mit ihren Kindern Karl und Martina sind eine Vollblut-Wirts- und Gastronomiefamilie. Jedes Familienmitglied hat seine Aufgabe und kümmert sich mit viel Liebe darum. So ist der Wagrainerhof schon seit Generationen im Besitz der Familie Rötzer und wurde und wird stetig umgebaut und verbessert. Erst vor drei Jahren entstand ein moderner Wellnessbereich mit Sauna, Fitnessstudio und sämtlichen Annehmlichkeiten für Gesundheit und Wohlbefinden der Gäste. Direkt in den Berg hinter dem Gasthof wurde ein siebenstöckiges Gebäude hineingebaut und bietet heute höchsten Vier-Sterne-Komfort.

Familie Rötzer vom Wagrainerhof
Hotel Wagrainerhof

Sendungshinweis

Guat aufg’legt, 14.11.2019, 18.00 Uhr

50 Mitarbeiter aus aller Welt im Haus

Auch im Gasthof sind in den vergangenen Jahrzehnten viele Neuerungen geschaffen worden. So gibt es im Wagrainerhof mehrere gemütliche Stuben: Die dunkle Stube, das Cafe, die Jagdstube und zusätzlich noch eine Bar „The People“. In diesem typischen Pub wird Karten gespielt, werden Sportveranstaltungen übertragen oder einfach nur gutes Bier getrunken. Mittlerweile hat sich der Betrieb enorm vergrößert und beschäftigt 50 Mitarbeiter aus verschiedensten Nationen. Dabei ist der Wagrainerhof immer ein Wirtshaus geblieben, in dem auch die Einheimischen gerne feiern und einkehren.

Pub „The People“ im Wagrainerhof
Hotel Wagrainerhof
„The People“-Pub im Wagrainerhof