Matthias Strolz
website.strolz.eu
website.strolz.eu
Radio Cafe nachhören

Matthias Strolz über Mut und Neuanfang

Er war Organisationsberater, Parteigründer und Politiker. Nach seinem Ausstieg aus der Politik erfand er sich neu. Wie er der „Pilot seines Lebens“ wurde, und warum er häufig nach Salzburg kommt, erzählte Matthias Strolz im Radio Salzburg Cafe. Hier können Sie die Sendung nachhören.

Das Buch „Sei Pilot deines Lebens“ handelt vom Loslassen und Neuerfinden. Matthias Strolz verließ am Höhepunkt seiner Politikerkarriere seine Partei um nochmal etwas ganz anderes zu machen. Mit 99% wurde er kurz davor noch zum Parteichef der Neos wiedergewählt. Für ihn war das aber kein Argument zu bleiben. Seine Familie, seine Ehe und eine Neuorientierung waren ihm wichtiger.

Tauschte Politik gegen Papa-Tage

Matthias Strolz
Ingo Petramer

Um den Prozess des Loslassens wirklich gründlich zu erfahren, reiste er als Rucksacktourist nach Indien und verbrachte dort ein paar Wochen in einem Ayurveda-Zentrum.

„Viele versäumen Ausstieg aus Politik“

Mittlerweile arbeitet Strolz als Autor und TV Macher. Er verbringt fixe Papa Tage zu Hause und pflegt das Leben mit der Familie und Freunden. Politik beschreibt er als eine Art Droge, nach der man leicht süchtig wird und zu viele den rechtzeitigen Ausstieg versäumen.

Sendungshinweis:
Radio Salzburg Cafe, am 20.10.2019 von 8.00 – 10.00 Uhr

Warum der Applaus und die Anerkennung für Politiker wie Kokain für die Seele wirkt. Warum er mit Schamanen in den Wald gegangen ist, wie er als Politiker die Häme ertragen hat, und warum es ihn regelmäßig nach Salzburg zieht – darüber erzählte Matthias Strolz in Radio Salzburg.

Sendung verpasst? Hier nachhören …