Radio Salzburg Cafe

Rainhard Fendrich über seine Höhen und Tiefen

Am Wahlsonntag ist einer der bekanntesten und erfolgreichsten österreichischen Musiker zu Gast im „Radio Salzburg Cafe“: Rainhard Fendrich – Musiker, Liedermacher, Austropopper, Schauspieler.

Sendungshinweis

„Radio Salzburg Cafe“, 29.9.2019

Der 64-Jährige veröffentlichte vor wenigen Wochen sein 18. Studioalbum „Starkregen“. Er erzählt im Gespräch mit Christopher Pöhl über sein neuestes Werk und seine Tourneepläne für 2020.

Rainhard Fendrich bei Interview im Radiostudio
ORF

Reflektionen zu Politik, Gesellschaft und eigener Karriere

Rainhard Fendrich ist aber auch ein politisch denkender und sozial engagierter Mensch und macht sich am Wahltag Gedanke über das politische und gesellschaftliche Leben in Österreich, die Veränderungen in den letzten Jahren und seinen eigenen persönlichen Werdegang: Ein Leben mit Höhen und Tiefen, aus denen Rainhard Fendrich seine Lehren gezogen hat.

Im Radio Salzburg Cafe spricht der Parademusiker auch über seinen eigenen musikalischen Vorlieben und erzählt, was er sich von Liza Minelli abgeschaut hat.

Das Interview anhören