Rennsportlegende Walter Lechner senior
lechnerracing.com
lechnerracing.com
Radio Cafe nachhören

Motorsport-Legende Walter Lechner im Cafe

Hier können Sie diese Sendung nachhören: 50 Jahre Salzburgring, 70 Jahre Walter Lechner. Das waren zwei Gründe für ORF-Gastgeber Christopher Pöhl, um am Sonntag im Cafe von Radio Salzburg mit der Motorsportlegende aus Faistenau (Flachgau) über sein bewegtes Leben zu sprechen.

Walter Lechner hat erst im Alter von 26 Jahren mit dem Rennsport begonnen. Er genießt in der Szene noch immer nicht nur den Ruf eines schnellen Piloten, sondern ist auch als umtriebiger Teamchef international bekannt.

Teamwork mit den Söhnen, internationale Rennen

In seiner Rennfahrerschule haben spätere Formel 1-Fahrer und Manager wie Toto Wolff ihre Karriere gestartet. Und noch heute ist Walter Lechner mit seinen Porsche-Teams auf mehreren Erdteilen erfolgreich. Seine Söhne Robert und Walter machen es ihm mittlerweile nach. Sie haben nach erfolgreichen Jahren auf der Rennstrecke ins Management gewechselt und setzen gemeinsam mit ihrem Vater immer wieder neue Projekte um.

Sendungshinweis: Radio Salzburg Cafe. Sonntag, 22. September 2019, 8.00 bis 10.00 Uhr

Der 70-Jährige ist nicht nur Motorsportler, sondern auch Hüttenwirt und Musiker aus Leidenschaft. Er erzählt im Radio Salzburg Cafe auch über seine Zeit als Kellnerlehrling im Hotel Sacher und den Weg hinein in die Welt des Motorsports. Er wurde heuer bei der Leonidas Sportgala für sein Lebenswerk ausgezeichnet.

Sendung verpasst? Hier nachhören:

Die Produktion von Christopher Pöhl mit Walter Lechner finden Sie als MP3-Stream zum Nachhören über diesen Link …

50 Jahre Salzburgring mit Histo-Cup

Für Freunde des Motorsports ist es ein historisches Wochenende. Vor genau 50 Jahren wurden auf dem Salzburgring die ersten Rennen mit Autos und Motorrädern gefahren. Zur Erinnerung läuft bis Sonntagabend beim Histo-Cup nun ein ähnliches Programm mit interessanten Oldtimern – mehr dazu in salzburg.ORF.at (21.9.2019)

Weitere Links:

Für Freunde des Motorsports ist heute ein historischer Tag. Vor genau 50 Jahren wurden auf dem Salzburgring die ersten Rennen gefahren – Autos und Motorräder an einem Wochenende. Zur Erinnerung läuft bis Sonntagabend beim Histo-Cup nun ein ähnliches Programm mit höchst interessanten Fahrzeugen.
histo-cup.at