Eismann Wolfgang Zanon in Flachau
ORF
ORF
Eisaktion

Eismann unterwegs in Flachau

Radio Salzburg Eismann – Wolfgang Zanon – startete die neue Woche voller Elan. Kaum hatte er seinen Platz am Mikrofon für Guten Morgen Salzburg verlassen, hat er sich schon als Eismann auf den Weg gemacht. Die volle Eisbox sicher im Kofferraum verstaut steuerte er sein rund 70 Kilometer entferntes Ziel an.

Nicht nur die strahlende Sonne, sondern auch das gesamte Team des in Flachau gelegenen Bikeshops hat den Eismann herzlichst begrüßt. Die Überraschung war groß, denn Rob hatte sich erst vor kurzem per Mail an den Eismann gewandt und deshalb nicht so schnell mit der kühlen Lieferung gerechnet. Umso mehr Glück hatte das ganze Team, dass das Los sie gezogen hat. Denn bei regem Betrieb im Shop fehlt ihnen etwas ganz stark: eine Klimaanlage. Mit dementsprechend viel Freude haben die Mitarbeiter die Eislieferung entgegengenommen.

Eismann Wolfgang Zanon in Flachau
ORF
Eismann Wolfgang Zanon war unterwegs in Flachau

Eins lies sich der Eismann aber nicht nehmen, ein Duell auf dem Fahrrad musste noch abgehalten werden. Wolfgang Zanon forderte Rob heraus – wer kann einen Meter am langsamsten fahren – lautete die Challenge. Der Eismann versuchte sein Bestes, scheiterte jedoch kläglich gegen den Profi. Schnell beschloss er, sich wieder auf sein Hauptgeschäft zu konzentrieren und machte sich mit der leeren Eisbox auf den Weg zurück ins Landesstudio.

Eismann Wolfgang Zanon in Flachau
ORF
Natürlich musste auch ein Wettrennen her – der Eismann unterlag allerdings dem Profi

Anmelden und daheim sein

Schreiben Sie uns ein Mail, warum gerade Sie das Eis gewinnen möchten – Adresse und Telefonnummer nicht vergessen!

Oder rufen Sie uns an unter 0662 – 82 92 58. Wolfgang und Claudia ziehen die glücklichen Eisgewinner in der Sendung „Guten Morgen Salzburg“ und fahren nach der Sendung los mit dem Eis in der Kühlbox. Und klingeln vielleicht auch bei Ihnen daheim!