Eisfrau Claudia besucht Turnverein Maxglan
ORF/Sarah Hinterhauser
ORF/Sarah Hinterhauser
ORF Radio Salzburg

Eisfrau Claudia besucht Turnverein Maxglan

Wohin unsere Eisfrau ihre kühle Fracht am Donnerstag brachte, das hat – wie immer – der Zufall entschieden. Das Ziel lag in der Nähe des ORF-Landesstudios. Nur zehn Minuten Autofahrt musste Claudia Schneider auf sich nehmen, um die glücklichen Gewinner zu versorgen.

Um das Eis beworben hatte sich Veronika Greil, Leiterin des Seniorenturnens im Turnverein Maxglan. Schon bei ihrem Anruf hatte sie erwähnt, dass ihre Turngruppe aus bis zu 90-jährigen Seniorinnen besteht. Die Frauen turnen jeden Donnerstag gemeinsam – auch in den Sommermonaten.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Eisfrau Claudia besucht Turnverein Maxglan
ORF/Sarah Hinterhauser
Eisfrau Claudia besucht Turnverein Maxglan
ORF/Sarah Hinterhauser
Eisfrau Claudia besucht Turnverein Maxglan
ORF/Sarah Hinterhauser
Eisfrau Claudia besucht Turnverein Maxglan
ORF/Sarah Hinterhauser

Genau so war es dann auch, als die Eisfrau durch die Turnhallentür spazierte. Selbst kurz vor Schluss waren noch alle konzentriert und arbeiteten ihre Gymnastikübungen ab. Umso schöner wurde die Überraschung bei den rund 20 Kursteilnehmern und der engagierten Trainerin, als die Eisfrau, mit ihrer vollen Kiste im Turnsaal stand.

Nach einer Stunde ausgiebiger Gymnastik kam diese Erfrischung gerade recht. Umso schneller war die Eisbox dann auch schon wieder leer und die Eisfrau zurück auf dem Weg ins ORF-Landesstudio.

Sarah Hinterhauser, ORF Salzburg