Krimiautor Elsberg entdeckt Wohlstandsformel

Hier können Sie diese Sendung nachhören: Die Thriller von Marc Elsberg werden in 15 Sprachen übersetzt. Mit 2,5 Mio. verkauften Exemplaren gehört er zu den erfolgreichsten Krimiautoren. Sonntag war er im Radio Salzburg Cafe zu Gast.

Marc Elsbergs aktueller Roman „Gier“ führt die österreichische Bestsellerliste an. Es geht um einen Wissenschaftler, der ermordet wird, weil er eine Formel entdeckt hat, die Wohlstand für alle bringen würde. Diese Formel gibt es wirklich. sie wurde von britischen Mathematikern berechnet. Autor Marc Elsberg hat sich mit ihnen in London getroffen und ihre Formel in seinen neuen Thriller mit eingebaut.

Marc Elsberg

www.marcelsberg.com

In seinen Büchern schreibt Marc Elsberg über aktuelle gesellschaftliche Themen. Die Thriller „Blackout“, „Zero“ und „Helix“ haben die Energieversorgung , den Datenschutz und die Gentechnik kritisch unter die Lupe genommen. In „Gier“ geht es um die gerechte Verteilung der Ressourcen und die Kluft zwischen Arm und Reich.

Aus Kreativ-Direktor wird Bestsellerautor

Marc Elsberg wurde 1967 in Wien als Markus Raffelsberger geboren. Er studierte Industriedesign und war mit 25 Jahren der jüngste Kreativ Direktor einer Werbeagentur in Österreich. Zudem schrieb er regelmäßig eine Kolumne in einer österreichische Tageszeitung.

Mit „Blackout“ gelang ihm 2012 der Durchbruch als Thrillerautor. Das Buch erhielt die Auszeichnung „Wissensbuch des Jahres“. Marc Elsberg ist seitdem auch ein gefragter Redner vor Politik und Wirtschaft.

Programmhinweis:
Radio Salzburg Cafe am 24.März, von 8.00 - 10.00 Uhr

Marc Elsberg erzählte im Radio Salzburg Cafe bei Gabi Kerschbaumer über seine intensiven Recherchen für seinen Wirtschaftskrimi „Gier“. Er erklärte seine Wohlstandsformel, redete über seine Zeit in der Werbebranche.

Sendung nachhören

Hier finden Sie den MP3-Stream zum Nachhören, wenn Sie Radiosendung verpasst haben.