Mathea zu Gast in Radio Salzburg

Beziehungsstatus: kompliziert. Wie oft soll man es dann noch probieren? „2x“ singt die Pinzgauerin Mathea in ihrer Debütsingle, einfühlsam und eindringlich. Damit hat die 20-Jährige einen Nummer-eins-Hit in den Ö3 Hörercharts geliefert.

Mathea im Video "2x"

youtube.com

Sendungshinweis

„Ihr Nachmittag“, 12.3.2019

Es ist der zurzeit mit Abstand beliebteste Song und die Nummer eins der Ö3-Hörercharts: „2x“ von Mathea. Die 20-jährige Pinzgauerin Mathea Höller spricht mit ihrem allerersten Lied vielen Menschen aus der Seele. Am Dienstag war sie zu Gast im Studio bei Iris Köck.

Mit 20 Jahren singt Mathea in ihrer Debütsingle „2x“ einfühlsam und eindringlich darüber. Spielerisch leicht schildert sie vergangene Zweisamkeit, selbstbewusst besingt sie eine emotionale Achterbahnfahrt und die Suche nach einem Ausweg aus der „Gefühlszwickmühle“.

„Jeder meiner Songs hat einen sehr persönlichen Hintergrund“, so die Sängerin. „Dieses Lied zu schreiben fiel mir aber besonders leicht - vieles darin wurde genau im selben Wortlaut gesagt.“

Mathea vor dem Mikrofon im Studio von ORF Radio Salzburg

ORF

Mathea im Radio-Salzburg-Studio

Eine gesungene Rache an einen Ex-Freund ist es nicht, stellt Mathea klar, aber eine deutliche Message: denselben Fehler besser kein drittes Mal machen und stattdessen lieber mutig in die Zukunft schauen. Weise Worte einer jungen Frau, die so manchem - nicht nur jungen - Menschen Mut machen werden.

Sendung zum Nachhören

Link