Erlebnistag im Kraftwerk Kaprun

Einen exklusiven Erlebnistag hatten zehn ORF-Radio-Salzburg-Hörer am 2. Februar mit Florian Hörmann: Ein ausführlicher Besuch bei den Kapruner Stauseen mit den Kraftwerken Limberg I und II.

Sendungshinweis

„Ihr Nachmittag“, 2.2.2019

Zehn Hörerinnen und Hörer aus dem ganzen Land Salzburg waren am Samstag mit Florian Hörmann auf der interessanten Tour durch die großen Wasserkraftwerke.

Gestartet wurde mit einer Fahrt durch enge Natursteintunnel. Danach wurden die Teilnehmer durch die beiden Kraftwerke geführt und konnten Wissenswertes rund um die Wasserkraft erfahren. Auch ein Spaziergang im Inneren der Staumauer war Teil des Programms. Und natürlich gab es für alle Teilnehmer eine Stärkung. Zum krönenden Abschluss konnten die Teilnehmer die atemberaubende Aussicht entlang der Staumauer genießen.