Fit in den Frühling!

Seit Mittwoch um 22.58 Uhr ist er da, der Frühling. Die Vögel zwitschern, die Sonne lacht vom Himmel. Nichts hindert uns daran, wieder mehr Fitness in den Alltag einzubauen - außer der innere Schweinehund. Fit in den Frühling - unser Thema!

Walkerinnen

Wolfgang Bauer

Sendungshinweis

„Mittagszeit“, 21.3.2019 von 13.00 bis 14.00 Uhr

Man merkt es schon am Morgen, wenn man das Fenster aufmacht: Das Morgenkonzert der Vögel kündigen den Frühling an. Am Mittwoch um 22.58 Uhr hat der Frühling 2019 offiziell begonnen.

Die steigenden Temperaturen und die längeren Tage sind nicht nur für den Körper eine Wohltat, sie tun auch der Seele gut. Erlauben es die Temperaturen, lässt uns weniger und leichte Kleidung ebenfalls aufblühen. Wichtig ist jetzt, diesen Gemütszustand zuzulassen, zu geniessen und aktiv daran zu arbeiten, dass er erhalten bleibt.

Bessere Stimmung, längere Abende und mehr Energie machen uns auch wieder Lust auf mehr Bewegung, auf Spaziergänge, aufs Walken, Laufen oder auch Radfahren - auf viel frische Luft. Aber wie den inneren Schweinehund überwinden, der eventuell noch im Winterschlaf liegt?

Wie halten Sie es mit der Frühlingsfitness? Unser Thema in der Radio Salzburg „Mittagszeit“ um 13.00 Uhr.

Unsere Studiogäste

Moderator Harald Manzl freut sich mit seinen Gästen Michael Mayrhofer, Fitnesstrainer und ORF Salzburg Bewegungsexperte und Manuel Schabus vom Schlaflabor Salzburg über Ihre Anrufe und E-Mails. Wie immer sind die Leitungen ab 13.00 Uhr für offen.

Wir freuen uns auf Sie

Die Radio Salzburg Hörerinnen und Hörer können unter der Nummer 0662 / 823 823 mitreden. Wer seine Fragen, Wünsche und Meinungen per E-Mail einschicken will, hat dazu unter mittagszeit@orf.at die Gelegenheit.

Moderatorin Conny Deutsch (re.) im Mittagszeit-Studio mit Gästen

ORF

Ein Blick ins „Mittagszeit“-Studio - hier moderiert von Conny Deutsch

„Mittagszeit“-Diskussion von Montag bis Freitag

Von Montag bis Freitag zwischen 13.00 und 14.00 Uhr werden Themen diskutiert, die Salzburg aktuell bewegen. Studiogäste stehen dabei den Anrufern Rede und Antwort. Die Sendung moderieren abwechselnd Conny Deutsch, Harald Manzl, Barbara Weisl und Viola Wörter.

Hier können Sie die Sendungen nachhören

Link: