Alles rund um den Fußballmeister

Letztes Fußballspiel in dieser Saison am Sonntag, danach Meisterfeier und der verdiente Urlaub von Trainern und Spielern. Was kommt dann? Vieles ist offen, vieles ist aber auch fix. Spordirektor Christoph Freund ist „Mittagszeit“-Gast.

Red Bull Salzburg Bullen wieder Meister

GEPA/Philipp Brem

Sendungshinweis

„Mittagszeit“, 23.5.2019 von 13.00 bis 14.00 Uhr

Das letzte Spiel in dieser Saison findet am Sonntag statt, danach ist die Meisterfeier. Die Trainer und Spieler treten dann den verdienten Urlaub an. Was dann bei Fußball-Serienmeister Salzburg? Vieles ist fix, aber vieles ist auch noch offen.

Wie viele Spieler muss Salzburg ziehen lassen? Wird in der Champions League eine kompakte Mannschaft zur Verfügung stehen? Wird der Nachfolger von Marco Rose, Jesse Marsch, die Salzburger Mannschaft mit Kämpferherz und vorbildlicher Einstellung aufs Spielfeld schicken können?

Fix ist die Champions League Teilnahme, im August wird ausgelost. Nach elf vergeblichen Anläufen mit allen Dramen, die der Fußball zu bieten hat. Diese Teilnahme an der Champions League bedeutet 20 oder vielleicht sogar 30 Millionen Euro mehr. Das ist fix.

Aber man wird nicht blindwütig auf Einkaufstour gehen. Ein paar werden gehen, ein paar Neue werden kommen, aber man will am Boden bleiben, sagt Sportdirektor Christoph Freund.

Christoph Freund zu Gast

Unsere Moderatorin Conny Deutsch freut sich mit ihrem Gast Christoph Freund, Sportdirektor FC Red Bull Salzburg, auf Ihre Anrufe und E-Mails. Die Telefonleitungen sind wie immer ab 13.00 Uhr für Sie offen.

Wir freuen uns auf Sie

Die Radio Salzburg Hörerinnen und Hörer können unter der Nummer 0662 / 823 823 mitreden. Wer seinen Fragen, Wünsche und Meinungen per E-Mail einschicken will, hat dazu unter mittagszeit@orf.at die Gelegenheit.

Moderatorin Conny Deutsch (re.) im Mittagszeit-Studio mit Gästen

ORF

Ein Blick ins „Mittagszeit“-Studio - hier moderiert von Conny Deutsch

„Mittagszeit“-Diskussion von Montag bis Freitag

Von Montag bis Freitag zwischen 13.00 und 14.00 Uhr werden Themen diskutiert, die Salzburg aktuell bewegen. Die Sendung moderieren abwechselnd Conny Deutsch, Harald Manzl, Barbara Weisl und Viola Wörter.

Hier können Sie die Sendungen nachhören

Link: