Höhen und Tiefen im Fußballgeschäft

Heimo Pfeifenberger war am Sonntag, dem 15. Juli, zu Gast bei Christopher Pöhl im Radio Salzburg Cafe. Er sprach über WM-Erlebnisse, Herausforderungen in seiner Karriere und über die Zukunft.

Sendungshinweis

„Radio Salzburg Cafe“, 15.7.2018

Der 51-jährige ehemalige Nationalteamspieler war bei zwei Weltmeisterschaften mit dabei und sorgte in den 1990er-Jahren mit Austria Salzburg für Begeisterung. Auch damals spielten Trainer und Spieler aus Kroatien eine große Rolle und so spannte der gebürtige Lungauer den Bogen von damals zur Überraschungsmannschaft dieses WM-Turniers, zu Kroatien.

Heimo Pfeifenberger im Juli 2014

APA/Hans Punz

Am Sonntag ist Heimo Pfeifenberger im Radio Salzburg Cafe zu Gast

Aber nicht nur über das Finale der Weltmeisterschaft, sondern auch über die persönlichen WM-Erlebnisse in Italien 1990 und Frankreich 1998, die Herausforderungen als Spieler und seine Zukunft als Trainer sprach Heimo Pfeifenberger im Radio Salzburg Cafe. Nach seinem vorzeitigen Ende beim WAC ist er zur Zeit ohne Engagement und hat Zeit, sich auch über eine mögliche Auszeit vom Fußball Gedanken zu machen.

Das Interview mit Heimo Pfeifenberger nachhören