Explorer Tour Kitzsteinhorn

Am Samstag, dem 23. Juni wanderten 20 Radio Salzburg Hörer gemeinsam mit Nationalpark Ranger Werner Schuh und Moderatorin Carina Schwab durch vier Klimazonen zum Kitzsteinhorn auf 3.029 Meter Seehöhe.

Die Radio Salzburg Aktivtage gingen dieses Mal hoch hinaus. 20 Radio Salzburg Hörer konnten bei der Explorer Tour mit einem Nationalpark Ranger eine spannende Reise durch vier Klimazonen am Kitzsteinhorn erleben. Auf jeder Etappe der Seilbahnfahrt unternahm die Gruppe kleine Wanderungen und lernten so die Unterschiede der Klimazonen kennen.

Sendungshinweis

„Guten Morgen Salzburg“, 23.6.2018

Carina Schwab, Radio Salzburg Moderatorin, war auch mit dabei und begleitete die Tour. Während der Wanderung lieferte Nationalpark Ranger Werner Schuh fachkundige Einblicke der faszinierenden Bergwelt.

Wanderung durch die Klimazonen

Los ging es bei der Talstation auf 911 Metern Höhe. Danach ging es weite ins Tundrenklima, eine waldfreie Region am Langwiedboden auf 1.900 Meter. Anschließend wurde eine Rundwanderung im felsigen Ödland rund um das Alpincenter auf 2.500 Metern Seehöhe gemacht.

Oben angekommen, konnten die Gewinner den Ausblick vom „Top of Salzburg“, die höchstgelegenste Aussichtsplattform von Salzburg, genießen und die Gipfelwelt 3000 mit der Nationalpark Gallery erkunden. Zum Abschluss wurden die Teilnehmer im Gipfel Restaurant, Salzburgs höchstgelegenes Restaurant, kulinarisch verwöhnt.