Schneeschuh- und Skitour-Schnuppern

Elf Hörerinnen und Hörer von ORF Radio Salzburg hatten am Sonntag in Großarl (Pongau) die Möglichkeit, Schneeschuhwandern und Skitourengehen einmal auszuprobieren - beim Aktivtag mit Isabell Gunzer.

Sendungshinweis

„Ihr Nachmittag“, 7.1.2018

Mit dem Bergexperten und Nationalparkranger Robert Kendlbacher ging es für eine Gruppe mit den Schneeschuhen auf die Loosbühelalm in 1.769 Metern Seehöhe. Parallel dazu war auch eine Skitourengruppe unterwegs.

Die Tourengeh- und Schneeschuhanfänger waren gemeinsam mit einem Radio-Salzburg-Team unterwegs. Die Ausrüstung wurde geliehen, danach gab es eine kurze Einweisung und dann ging es direkt ins Gelände im Großarler Ellmautal. Neben dem Wandern im Schnee probierten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auch den Umgang mit einem Lawinenverschütteten-Suchgerät (LVS-Gerät) im freien Gelände. Knapp zwei Stunden waren die Gruppen unterwegs.