Peter Matic im Sonntags-Cafe zu Gast

Im Radio Salzburg Cafe am 13. November war diesmal Schauspieler Peter Matic bei Gabi Kerschbaumer zu Gast. In sechs Jahrzehnten hat er hunderte Rollen gespielt. Bekannt ist Matic vor allem aber als die deutsche Synchronstimme von Hollywoodstar Ben Kingsley.

Sendungshinweis: Radio Salzburg Café, 13.11.2016

Im kommenden Jahr wird Peter Matic 80 Jahre alt, zu diesem Anlass hat er ein Buch über sein Leben geschrieben, mit dem Titel: „Ich sag‘s halt“. Sein Leben hat er eine Zeit lang auch hier in Salzburg verbracht. Er ist in Salzburg zur Schule gegangen und hier haben auch seine Großeltern gelebt.

Peter Matic

Amalthea Signum Verlag

Peter Matic schrieb zu seinem 80. Geburtstag ein Buch

Aufgewachsen ist Peter Matic in einer k.u.k.-Offiziersfamilie. Ein Großonkel seiner Mutter war Reisebegleiter von Kaiserin Sissi. Über die Zeit am akademischen Gymnasium, Erinnerungen an die Salzburger Traditionstanzschule Moll über die Sinnhaftigkeit von Synchronisationen im Film und warum er nie seine Stimme trainiert hat – darüber redet Peter Matic im Radio Salzburg Café mit Gabi Kerschbaumer.

Zum Nachhören

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar