Weltumradler Krauland zu Gast

Der 28-jährige Niko Krauland hat sich mit einer Fahrradreise rund um die Welt seinen Lebenstraum erfüllt. Im „Radio Salzburg Cafe“ am 2. Oktober erzählt er Gabi Kerschbaumer von seinen Erlebnissen.

Sendungshinweis

„Radio Salzburg Cafe“, 2.10.2016

In 17 Monaten radelte Niko Krauland 22.000 Kilometer durch 22 Länder auf vier Kontinenten. Der gebürtige Steirer ist Geografie- und Sportlehrer in Salzburg. Von hier aus startete er vor gut eineinhalb Jahre auch seine Abenteuerreise.

Niko Krauland bei Fahrradreise rund um die Welt

niko-rides.com

Niko Krauland fuhr 22.000 Kilometer mit dem Rad

Schon als Kind machte Niko Krauland mit seinen Eltern in der Steiermark ausgedehnte Radtouren. Damals entstand auch schon sein Lebenstraum, einmal mit dem Fahrrad die Welt zu bereisen. Eineinhalb Jahre lang strampelte er nun durch Europa, Asien, Australien und Afrika. Über diese Weltreise der besonderen Art, über seine Beweggründe über Einsamkeit und Reisefreundschaften und das Abbauen von Vorurteilen plaudert er mit Gabi Kerschbaumer.

Mitschnitt des Gesprächs

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Viele Bilder seiner Weltreise mit dem Fahrrad zeigt Niko Krauland am Dienstag, dem 4. Oktober, um 19.00 in der Volksschule Elsbethen bei einem Vortrag.