30-Jähriger bei Klettersteig abgestürzt

Ein 30-jähriger Student aus Polen ist am Montag beim Postalmklamm-Klettersteig in Strobl (Flachgau) ausgerutscht und über eine Böschung abgestürzt. Bergretter konnten ihn aus der Klamm bergen.

Der Pole war mit zwei Freunden im oberen Bereich des Klettersteigs bei der „Dschungelbrücke“ unterwegs, die er umgehen wollte. Der Ortsstellenleiter-Stellvertreter der Bergrettung Strobl (Flachgau), Matthias Unterberger schildert: „Er rutschte dabei in dem nassen, unwegsamen Gelände aus, stürzte in den Bach und verletzte sich“.

Hubschraubereinsatz wegen Wetters nicht möglich

Die Begleiter des verletzten Urlaubers setzten einen Notruf ab. Der 30-Jährige wurde bei Regen und Nebel auf einer Trage abtransportiert und anschließend dem Roten Kreuz übergeben. Ein Hubschraubereinsatz war wegen des schlechten Wetters nicht möglich. Die Strobler Bergretter mussten bereits im April diesen Jahres zu einem Einsatz bei dem sehr beliebten Klettersteig ausrücken.

Link: