Lkw abgestürzt, ein Schwerverletzter

In Leogang (Pinzgau) ist Donnerstagnachmittag ein LKW-Lenker mit seinem Fahrzeug von einer Bergstraße abgekommen und etwa 15 Meter einen Hang hinuntergeschlittert. Der Mann ist dabei schwer verletzt worden.

Gegen 14.30 Uhr ging die Alarmierung bei der Freiwilligen Feuerwehr Leogang ein. Ein LKW-Lenker hatte auf der Fahrt talwärts vom Asitz die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Aus bisher unbekannten Gründen fiel der mit 1.500 Litern Altöl beladene Lastwagen auf die Seite und rutschte dann einen Hang hinunter.

Der verunfallte LKW in Leogang

Feuerwehr Leogang/ Bezirksfeuerwehrkommandant Pinzgau

Der Lastwagen blieb seitlich liegen - der Fahrer konnte sich selbst befreien

Schwerverletzter Lenker ins UKH geflogen

Ersten Informationen zufolge, konnte sich der Lenker selbst aus der Fahrerkabine befreien. Er wurde nach der Erstversorgung per Rettungshubschrauber ins Unfallkrankenhaus gebracht.

Altöl dürfte bei dem Unfall nicht ausgetreten sein. Noch Donnerstagabend pumpte das Unternehmen, dem der Lastwagen gehört das Altöl, aber auch den Diesel des Fahrzeugs ab, sagte der Pinzgauer Bezirksfeuerwehrkommandant Franz Fritzenwanger. Freitag soll der LKW dann mithilfe eines Kranes aufgestellt und abtransportiert werden.

Link: