Ärger wegen Diktiergeräts in AK-Parlament

Wegen eines versteckten Diktiergeräts ist am Donnerstag die Sitzung der Vollversammlung der Salzburger Arbeiterkammer unterbrochen worden. Der betroffene Mandatar habe sich entschuldigt, sagt AK-Präsident Peter Eder.

Ein ÖAAB/FCG-Mandatar habe dieses Diktiergerät zwischen seinen Knien gehalten und wollte die Rede des sozialdemokratischen Fraktionsvorsitzenden Gerald Forcher aufnehmen, schildert AK-Präsident Peter Eder (FSG) die Situation. Er habe das Gerät gesehen, die Sitzung unterbrochen, die Fraktionsvorsitzenden zu sich geholt und sie erinnert, dass so etwas nicht der Stil der Arbeiterkammer sei.

Sitzung der Vollversammlung der Salzburger Arbeiterkammer im Brunauer Zentrum

ORF

Eine Tonaufnahme in der AK-Vollversammlung hat am Donnerstag für Aufregung gesorgt

Der betreffende ÖAAB-Abgeordnete habe sich entschuldigt - aber keine Erklärung für die Aufnahme geliefert, so AK-Präsident Eder. Nach der Ermahnung wurde die Sitzung fortgesetzt.