Motorrad-„Geisterfahrer“: Zwei Verletzte

Ein Motorradfahrer, der auf der falschen Straßenseite unterwegs war, hat am Samstag bei Obertauern (Lungau) einen Unfall mit zwei Verletzten verursacht. Ein Motorrad mit zwei Personen streifte nämlich eine Betonwand und stürzte.

Der Unfall passierte laut Polizei um 11.20 Uhr bei der Breitlahn-Lawinengalerie an der Katschbergstraße (B99). Dort war ein 52-jähriger Steirer mit seiner 20-jährigen Tochter am Motorradsozius bergauf unterwegs, als ihm ein anderes Motorrad auf der falschen Straßenseite entgegenkam.

Unfallverursacher fuhr einfach weiter

Die beiden Motorräder berührten sich mit den Außenspiegeln, schilderte der Steirer später der Polizei. Deshalb habe er mit seinem Motorrad die Betonwand auf der rechten Straßenseite touchiert und sei nach etwa 30 Metern gestürzt. Der andere Motorradfahrer stürzte nicht und fuhr einfach weiter. Der 52-jährige Steirer und seine Tochter wurden unbestimmten Grades verletzt.

Die Polizei fahndet jetzt nach dem anderen Motorradfahrer. Deshalb werden Zeugen des Vorfalls gebeten, sich bei der Polizeiinspektion in Mauterndorf (Lungau) zu melden.