Feuerwehrleute fangen weißes Känguru

Am Rande eines Einsatzes in Nußdorf am Haunsberg (Flachgau) hat die Freiwillige Feuerwehr am Dienstag ein weißes Känguru entdeckt und eingefangen. Das Tier dürfte aus einem privaten Gehege stammen.

Bereits vor mehreren Wochen soll das Känguru aus einem privaten Gehege im oberösterreichischen Innviertel ausgebüxt sein. Dienstagabend tauchte es plötzlich nahe eines Einsatzortes der Feuerwehr in Nußdorf auf. Die Feuerwehrleute reagierten prompt, das Tier einzufangen war aber schwerer als gedacht. Schließlich funktionierte die Aktion mit dem Trick, das Känguru zu blenden, mit einem Netz zu fangen und in einen Käfig zu bringen.

Selbes Känguru von 2018

Bereits vor knapp einem Jahr war es zu einem sehr ähnlichen Fall in Mattsee (Flachgau) gekommen. Auch dort wurde im Juni 2018 ein damals seit zwei Monaten vermisstes, weißes Känguru eingefangen - mehr dazu in Einsatzkräfte mussten weißes Känguru einfangen (salzburg.ORF.at; 23.6.2018). Es dürfte sich dieses Mal um dasselbe Känguru gehandelt haben. Die Besitzerin des notorischen Ausreißers wollte die Rettungsaktion bisher nicht kommentieren.

Eingefangenes Känguru mit Feuerwehrleuten

Freiwillige Feuerwehr Mattsee

Dass es sich um dasselbe Känguru wie 2018 handelt, ist sehr wahrscheinlich