Pensionist als Geisterfahrer unterwegs

Auf der Tauernautobahn im Pongau hat die Polizei am Dienstagabend einen verwirrten Geisterfahrer gestoppt. Der 80-jährige Pensionist aus Augsburg (D) dürfte bei Flachauwinkl falsch auf die A10 aufgefahren sein.

Der Mann dürfte am Dienstag kurz vor 20.00 Uhr falsch auf die Tauernautobahn aufgefahren sein. Laut Polizei war der Pensionist etwa eine Viertelstunde entgegen der Fahrtrichtung nach Norden unterwegs.

Einer Polizeistreife gelang es schließlich, den Mann anzuhalten. Zu einem Unfall kam es nicht. Wie die Polizei berichtete, war der Deutsche weder zeitlich noch örtlich orientiert und offensichtlich derart verwirrt, dass er sich an nichts erinnern konnte. Ein durchgeführter Alkotest verlief negativ. Der Führerschein wurde dem 80-Jährigen abgenommen.