Fuß eingeklemmt: Verkehrschaos auf Autobahn

Für erhebliche Verkehrsbehinderungen hat am Donnerstag ein Unfall an der Auffahrt zur A1 gesorgt. Ein Betonmischer ist umgekippt und hat den Fuß des Fahrers eingeklemmt. Die Bergung dauerte mehrere Stunden lang.

Um etwa 13:30 Uhr ist das Betonmischfahrzeug bei der Autobahn-Anschlussstelle Salzburg-Nord umgekippt. Dabei wurde die Fahrerkabine des Wagens eingedrückt und der Lenker eingeklemmt. Die Berufsfeuerwehr Salzburg benötigte fast zwei Stunden um den Lenker aus dem Wrack zu befreien. Der schwer Verletzte wurde durch den Notarzt versorgt und anschließend mit dem Rettungshubschrauber in das Salzburger Unfallkrankenhaus (UKH) geflogen.

Wegen der Hubschrauberlandung musste die Ausfahrt Salzburg Nord der West Autobahn in Richtung Walserberg gesperrt werden. Auch auf der Lamprechtshausener Straße gab es durch den Unfall Verkehrsbehinderungen.

Links: