Osterfestspiele melden 90 Prozent Auslastung

Die Salzburger Osterfestspiele melden für die am Montag zu Ende gegangene Saison eine Auslastung von 90,5 Prozent. Insgesamt wurden heuer rund 18.800 Karten verkauft, zu den Kartenerlösen gibt es keine Angaben.

Mit der zweiten Aufführung der „Meistersinger von Nürnberg“ sind am Montag die Salzburger Osterfestspiele 2019 zu Ende gegangen. Die Premiere der neu produzierten „Meistersinger“ zum Auftakt am 13. April war ausverkauft.

Osterfestspiele, Die Meistersinger von Nürnberg

ORF

Waren heuer zentrales Werk bei den Osterfestspielen: Richard Wagners „Die Meistersinger von Nürnberg“

Die Anzahl an Mitgliedern im Fördererverein sei 2019 zudem bei 1.750 gelegen. Im Jahr 2020 werden die Osterfestspiele Salzburg am 4. April eröffnet. Auf dem Spielplan steht dann Giuseppe Verdis Oper „Don Carlo“ - und zwar in der vieraktigen italienischen Fassung mit einem neuen Prolog von Manfred Trojahn.

Links: