Zwei Verletzte bei Unfällen mit Alkolenkern

Alkoholisierte Verkehrsteilnehmer - ein Autolenker und ein Radfahrer - haben am Osterwochenende erneut Unfälle auf Salzburgs Straßen verursacht. Dabei gab es laut Polizei zwei Verletzte.

Auf der Fahrt von Obertauern nach Untertauern (Pongau) geriet Samstagabend ein 53-jähriger Mann mit seinem Pkw in einer Lawinengalerie auf den gegenüberliegenden Fahrstreifen und prallte mit seinem Wagen gegen die Leitschiene. Durch die Wucht des Aufpralles wurde das Fahrzeug zurück auf die rechte Spur geschleudert und kam dort zum Stillstand.

Der Lenker war nach dem Unfall ansprechbar, wies jedoch eine stark blutende Wunde im Bereich der Stirn und Schnittwunden an den Händen auf. Nach der medizinischer Erstversorgung wurde der 53-Jährige ins Krankenhaus Schwarzach gebracht. Ein bei ihm vorgenommener Alkoholtest ergab einen Wert von 1,78 Promille.

Radfahrer mit 1,54 Promille prallte gegen Pkw

In Mittersill (Pinzgau) hatte am späten Samstagabend ein 22-jähriger Radfahrer aufgrund seiner Alkoholisierung ebenfalls Probleme, auf der richtigen Straßenseite zu bleiben. Der Mann, der ohne Licht unterwegs war, geriet auf die andere Straßenseite und prallte dort gegen die Seite eines entgegenkommenden Pkw.

Dessen Lenker konnte nur durch ein geistesgegenwärtiges Ausweichmanöver einen Frontalzusammenstoß verhindern. Der Fahrradfahrer erlitt bei dem Aufprall Verletzungen. Der 22-Jährige wurde ins Krankenhaus Mittersill gebracht und stationär aufgenommen. Bei ihm ergab der 1,54 Promille im Blut.

Links: