Drei Alkounfälle binnen 100 Minuten

Binnen 100 Minuten haben sich Freitagabend im Bundesland Salzburg gleich drei Verkehrsunfälle mit alkoholisierten Lenkern ereignet. Bei einem der Unfälle wurde ein Zweiradlenker schwer verletzt.

In der Stadt Salzburg erfasste der Wagen eines 58-jährigen Lenkers auf der Innsbrucker Bundesstraße eine 55-jährige Fußgängerin. Dabei wurde die Frau zu Boden geschleudert. Sie war gerade dabei, die Straße zu queren und wurde bei dem Unfall im Gesicht und am Arm verletzt. Die Verletzte wurde von der Rettung in das Landeskrankenhaus gebracht. Ein beim Autolenker durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,18 Promille.

Nur etwas mehr als eine Stunde später kollidierte bei Seekirchen (Flachgau) ein Alkolenker in einer Kurve mit einem entgegenkommenden Motorradfahrer. Dabei wurde der 45-jährige Zweiradlenker gegen die Windschutzscheibe des Pkw geschleudert und kam schwer verletzt am Fahrbahnrand zu liegen.

83-Jähriger prallte mit Wagen in ein Gasthaus

Der Schwerverletzte musste mit dem Rettungshubschrauber in das Landeskrankenhaus nach Salzburg geflogen werden. Der 44-jährige Pkw-Lenker blieb unverletzt, ein bei ihm durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 0,76 Promille. Beim Motorradfahrer war aufgrund der Verletzungen kein Alkotest möglich.

Gegen 20.00 Uhr verunglückte schließlich im Lungau ein 83-jähriger Alkolenker. Der Mann war im Ortsgebiet von Ramingstein rechts von der Fahrbahn abgekommen und prallte mit seinem Wagen in ein Gasthaus. Der Lenker blieb dabei unverletzt, ein Alkotest ergab einen Wert von 1,22 Promille. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Motorradlenker prallte gegen Baum

Bei einem weiteren Verkehrsunfall wurde in Nußdorf ein Motorradfahrer schwer verletzt. Der 20-jährige Deutsche war aus noch unbekannter Ursache in einer starken Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen und prallte mit seinem Motorrad gegen einen Baum. Er wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt per Hubschrauber ins Landeskrankenhaus nach Salzburg geflogen.

Links: