Streit an Bushaltestelle: Drohung mit Pfefferspray

Am Donnerstagabend gerieten in Salzburg-Morzg ein Motorradfahrer und ein Autolenker in einen handfesten Streit. Der Motorradfahrer gab an sich durch den Pkw-Fahrer bedroht gefühlt zu haben. Dieser habe einen Pfefferspray auf ihn gerichtet.

Ursache der Auseinandersetzung dürfte laut Polizei ein Vorfall im Straßenverkehr gewesen sein, über den der 35-jährige Motorradlenker aus Grödig (Flachgau) und der 69-jährige Aufofahrer aus der Stadt Salzburg in Streit gerieten. Im Zuge dessen kam es zu tätlichen Übergriffen beiderseits und gegenseitigen Schuldzuweisungen.

Vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen

Bei der Vernehmung gab der Motorradfahrer an, er sei durch den Pkw-Lenker mit einem Pfefferspray bedroht worden. Der Pfefferspray wurde von den Polizisten vorläufig sichergestellt, gegen den 69-Jährigen ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. In dessen Wohnung in Salzburg wurden außerdem zwei legale Schusswaffen sichergestellt. Beide Männer werden bei der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt.

Links: