Paar wollte Einkaufswagen voller Kleidung stehlen

Am Donnerstagvormittag soll eine unbekannte Frau in Obertrum (Flachgau) versucht haben einen Einkaufswagen voller Kleidung zu stehlen. Als sie ertappt wurde, flüchtete sie gemeinsam mit einem vermeintlichen Komplizen.

In dem Einkaufswagen sollen sich laut Polizei Kleidungsstücke im Wert von knapp 400 Euro befunden haben. Die Frau versuchte den Wagen an der Kassa vorbei aus dem Geschäft zu bringen. Dabei wurde sie von der Verkäuferin ertappt und mit dem Diebstahlsverdacht konfrontiert. Daraufhin betrat ein vor dem Geschäft wartender Mann das Geschäft und flüchtete mit der Frau, allerdings ohne Diebesgut, aus dem Geschäft.

Mit grünem Kastenwagen geflohen

Von der Polizei befragte Passanten auf dem Parkplatz gaben an, dass die beiden Unbekannten mit einem grünen Kastenwagen in Richtung Salzburg flohen. Markant war, dass die Motorhaube des Fahrzeuges schwarz lackiert war. An dem Lieferwagen soll ein rumänisches oder bulgarisches Kennzeichen montiert gewesen sein.

Die Frau wurde als südländisch, ungefähr 30 Jahre alt, mit molliger Statur, dunklen gewellten schulterlangen Haaren und ungefähr 160 Zentimeter groß beschrieben. Bekleidet war sie mit einer Jogginghose. Der Mann wurde als südländisch, ungefähr 30 bis 40 Jahre alt, mit schlanker Statur, kurzen dunklen Haaren und ungefähr 170 Zentimeter groß beschrieben. Er soll ein weiß-grünes T-Shirt getragen haben.

Links: