Junge Motorradlenkerin kollidierte mit Auto

Am Rudolfskai in der Stadt Salzburg ist eine junge Motorradfahrerin am Dienstag bei einem Unfall verletzt worden. Die 19-Jährige kollidierte mit dem Auto eines 77-jährigen Tennengauers.

Die junge Tennengauer Motorradlenkerin und der Pkw-Lenker stießen auf Höhe des Mozartstegs zusammen. Das Rote Kreuz brachte die junge Frau ins Unfallkrankenhaus. Der Autofahrer ist unverletzt geblieben.

Zeugensuche nach schwerem Unfall in Itzling

Nach einem schweren Verkehrsunfall in Salzburg-Itzling sucht die Polizei nach möglichen Zeugen. Mittwochnachmittag ist ein 90-jähriger Radfahrer kurz vor einer Eisenbahnkreuzung schwer verletzt worden. Ob durch ein Auto, einen Lastwagen oder ein anderes Fahrzeug ist noch völlig unklar. Der betagte Mann ist ins Unfallkrankenhaus gebracht worden. Die Polizei bittet Zeugen sich zu melden.